Steckbrief:

Name: Akiro

Alter: 1,5

Geschlecht: rüde/kastriert

Rasse: Aktia-Mix

Geschichte:

Update 29.01.17: Akiro ist jetzt auf einem tollen Platz, in dem er Sozialverhalten in einem Rudel lernen kann und die Chance auf ein gutes Hundeleben bekommt. Wir freuen uns für ihn!

Akiro braucht dringend eine passende Pflegestelle oder Endplatz.
Er ist ein kniehoher Akita-Mix und wird im Mai zwei Jahre alt. Der kastrierte Rüde ist sehr intelligent und gerade in der zweiten Pubertät.

Leider hat er ein Problem mit fremden Rüden und schon gebissen. Wir haben ihn uns angeschaut und können sagen, dass bei ihm definitiv NICHT alles verloren und er ein feiner Kerl ist. Er braucht eine hundeerfahrene und konsequente Führungsperson. Er lernt sehr schnell. Die Rahmenbedingungen, wo er gerade ist stimmen leider nicht. Die jetzige Besitzerin hat sich seit Monaten sehr viel Mühe gegeben und alles versucht, aber es geht leider nicht mehr.

Akiro braucht schnellstmöglich eine Pflege- oder Endstelle bei hundeerfahrenen und souveränen Menschen, die bereit sind mit ihm intensiv zu arbeiten und ihm eine Chance geben. Es sollten keine anderen Rüden (wobei auch das eine Trainingssache ist, wir hatten unseren Rüden dabei, wäre aber ggfs. zu viel am Anfang) und auch keine kleinen Kinder sind. Unsere Pflegestellen sind leider voll oder passen von diesen Bedingungen her nicht.

Wer kann Akiro helfen?

 

Kontakt Akiro

8 + 11 =