Steckbrief:

Name: Sissi

Alter: geb. März 2016

Geschlecht: Stute

Rasse: Noriker

Geschichte:

SissiSissi wurde im schönen Salzburger Land geboren und durfte den Sommer mit ihrer Mutter und anderen Pferden auf einer schönen Alm in absoluter Freiheit verbringen. Leider kann dieses Leben auch Gefahren bergen. So hat sie sich leider an ihrem hinteren Fuß verletzt, was erst später aufgefallen ist. Seit dem war dieser dick und keiner wusste, was genau ihr Schicksal sein wird. Dank der Unterstützung von Sabine Paust und dem Verein Netzwerk Finchen e.V. konnte Sissi zu uns geholt werden und befindet sich nun in Behandlung.

Sissi hat glücklicherweise keine offensichtlichen Schmerzen und tobt wie alle anderen Fohlen gerne im Spiel. Dennoch beobachten wir sie genau und werden immer wieder neue Updates zu ihrem Zustand mitteilen.

Da wir aktuell noch nicht genau sagen können, wie die Prognosen sind und was genau mit ihrem Bein sein wird, suchen wir für Sissi in erster Linie Unterstützung in Form von Patenschaften.