Abzocke mit Pferderettung

Anfang des Jahres hatten wir erst wieder über das schmutzige Gesicht hinter dem Thema Tierschutz berichtet. Hier ging es unter anderem auch um die diversen Facebook-Gruppen, die mittlerweile schon im großen Stil mit Pferden unter dem Deckmantel der...

Das schmutzige Gesicht hinter “Tierschutz”

Das neue Jahr beginnt für uns mit einer Art Resumee bzw. Rückblick in Bezug auf alles was Menschen unter dem Wort "Tierschutz" subsumieren. Gerade im letzten Jahr gab es hier eine Entwicklung, die wirklich bedenklich ist und hier muss ich mir als 1. Vorsitzende und...

Pferde retten- und dann?

Bei unseren vergangen Rettungsaktionen haben wir tolle Hilfe in Form von Spenden für die Freikäufe der Tiere bekommen. Das hat uns sehr gefreut. Unsere Postings und Beiträge erfreuen sich einer ordentlichen Reichweite und Interaktion. Wir haben treue Fans, die sich an...

Hubert möchte leben!

VERMITTELT!  Hubert ist ein Noriker Hengst, der 2016 geboren wurde und mit seiner tolle braunen Tigerscheckung eine echte Augenweide ist. Er wurde als Absetzer gekauft und lebt seit dem in Bayern. Allerdings stellte sich durch Zufall heraus, dass er wohl einen Chip im...

Tierkommunikation bei Tierschutztieren

Immer wieder berichten Tierfreunde über das Thema Tierkommunikation. Dabei reichen die Schilderungen von unglaublichen und positiven Geschichten bis hin zu negativen Stimmen, die die Sache als Humbug abtun. Was ist das überhaupt und was kann es bei Tieren aus dem...

Spenden Pott für Stendal-Pferde

In Kooperation mit Nicol Hufnagel von Vier Hufe e.V. haben wir ein Crowdfunding Projekt auf Betterplace gestartet. Ziel ist, einen Spendenpott zu sammeln, mit dem noch möglichst vielen Pferden aus der Versteigerung in Lichterfelde geholfen werden kann. Dafür gibt es...

Kontakt aufnehmen

4 + 6 =