SKY darf auf seiner ursprünglichen Pflegestelle bleiben

Steckbrief:

Name: Sky

Alter: 4 (19.11.2012)

Geschlecht: rüde/kastriert

Rasse: Labrador Mx

Standort: OAL

Geschichte:

Sky sucht ausschließlich einen Endplatz!
Sky kommt ursprünglich von Malta und war ein Angsthund. Seit zwei Jahren hat seine derzeitige Besitzerin intensiv mit ihm gearbeitet und daher merkt man das nur noch sehr selten. Sie hat intensiv mit ihm trainiert und geübt. Sky braucht eine neue Familie, da sich die persönliche Situation der Besitzerin leider derart verändert hat, dass er nicht mehr den Rahmen hat den er braucht.  Er braucht viel Geduld, Zeit und vor allem viel Sozialkontankt zu seinem Menschen und auch anderen Hunden, um ihm seine Unsicherheit zu nehmen.
Er ist zu fremden Menschen eher reserviert aber nicht aggressiv. Er hat auch noch nie gebissen oder angegriffen. Höchstens bellt er aus Unsicherheit. Er ist super lieb mit Kindern, eine tolle Wärmflasche und man kann ihn super frei laufen lassen. Er verträgt sich mit jedem tierischen Artgenossen. Er ist Katzen, Vögel, Hunde und Pferde gewöhnt. Tierarztbesuche sind auch kein Problem. Allerdings braucht Sky eine ganze Weile, bis er seinen Menschen vertraut.
Sky wird nur in eine neues Zuhause vermittelt, da die Besitzerin keine andere Wahl mehr hat und wir alle samt Sky unter der Situation leiden. Wir wünschen uns für ihn Menschen, die Erfahrung haben und nicht die Geduld mit ihm verlieren. Bei denen er bleiben darf bis er von selbst geht. Gut wäre ein Platz mit anderen Hunden, denn die nehmen ihm sehr schnell seine Ängste oder Unsicherheiten. Gerne unterstützt die jetztige Besitzerin auch finanziell mit einer kleinen monatlichen Patenschaft, Rat und Tat.
Sky wird wie alle Hunde nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Er ist gechipt, geimpft und entwurmt.
Bei Interesse bitte Kontakt mit uns aufnehmen!

Kontakt Sky

14 + 11 =